Skip to main content Skip to page footer

Grünberg

Gmunden

Baumwipfelpfad Gmunden

im August 2018 öffnete der erste Pfad der Erlebnis Akademie AG in Österreich seine Pforten. Schon von Weitem erblickt man bei der Anfahrt in das oberösterreichische Gmunden, hoch oben auf dem Gipfel des Grünbergs den Aussichtsturm des Baumwipfelpfads Salzkammergut.

Mittels der Grünberg-Seilbahn gelangt man bequem zum Einstieg des 1.400 Meter langen barrierearmen Pfads und schon hier eröffnen sich einzigartige Perspektiven auf ganz Gmunden. Durch eine Vielzahl von traumhaften Ausblicken auf die umliegende Berglandschaft und den Traunsee wird der Spaziergang über die Wipfel zum besonderen Erlebnis.

Das Highlight des Pfads ist der 39 Meter hohe Aussichtsturm, von dem man einen spektakulären 360° Rundumblick über das gesamte Voralpenland und das Salzkammergut erlebt.

Achtung: Der Baumwipfelpfad ist mit der Grünberg-Seilbahn oder zu Fuß aber NICHT mit dem Auto erreichbar! Bitte mit dem Auto im Tal parken.

Infos Baumwipfelpfad

 

Traunstein 56a
4810 Gmunden

Tel. +43 7612/219000

 

Grünbergalm

Unser Gasthaus ist ganzjährig geöffnet und bietet zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für sich. Bei uns auf der Grünbergalm finden Wanderer, Skitourengeher, Seminarbesucher und fröhlich Feiernde freundliche und naturverbundene Menschen, deren ganze Leidenschaft den Bedürfnissen der Gäste gilt.

Infos Grünbergalm
Tel.: +43 7612 77798
Mobil: +43 699 11998551

 

Zur Übersicht