Zum Hauptinhalt springen

Unsere Sponsoren

Kochkarätig, kompetent und Kultur bewusst

Hannes Moser

Finanzvorstand Greiner AG

Gmunden am schönen Traunsee und der majestätische Traunstein haben schon viele Kulturschaffende beflügelt. Wir freuen uns, auch heuer die Salzkammergut Festwochen zu unterstützen und damit die langjährige Partnerschaft zwischen Greiner und dem renommierten Festival weiterzuführen. Greiner wünscht den diesjährigen Salzkammergut Festwochen Gmunden viel Erfolg und den Besuchern unvergesslich schöne Stunden.

Hannes Moser, Finanzvorstand Greiner AG

Gert Gottlieb

Merkur Versicherung

Das Traunsee Gebiet hat in den letzten Jahrzehnten viel zu meiner Erfolgsgeschichte beigetragen, daher ist es meinen Partnern und mir als "Urgmundner" ein besonderes Bedürfnis, das kulturelle Highlight der Region zu fördern.  Die hochkarätigen Veranstaltungen der Salzkammergut Festwochen Gmunden haben schon lange die Herzen der Besucher erobert. Ich freue mich Teil der Festwochenfamilie zu sein und schon bald wieder vom Flair dieses Events verzaubert zu werden. Wir wünschen dem diesjährigen Festival viel Erfolg.
Gert Gottlieb

DI F. Peter Mitterbauer

MBA, CEO Miba AG

"Die Miba hat eine besondere Verbindung mit der Region Gmunden. Hier wurde unser Unternehmen vor mehr als 90 Jahren gegründet und hier beschäftigen wir heute rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gerade als Familienunternehmen mit einer derart starken Verwurzelung in der Region ist es uns wichtig, besondere kulturelle Initiativen wie die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu unterstützen und zu fördern. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen das Angebot der Salzkammergut Festwochen Gmunden gern in Anspruch und sind immer wieder vom Programm begeistert."

DI F. Peter Mitterbauer, MBA, CEO Miba AG

Dr. Franz Gasselsberger

MBA, Generaldirektor Oberbank AG

"Es gehört zum Selbstverständnis der Oberbank, unseren Regionen etwas von unserem Erfolg zurück zu geben.
Bei den Salzkammergut-Festwochen engagieren wir uns besonders gerne, denn sie heben sich wohltuend von vielen anderen kulturellen Veranstaltungen ab: Sie setzen konsequent auf Niveau und Qualität, sie bieten als regionale Initiative ein sehr persönliches und menschliches Umfeld und durch den überregionalen Erfolg geben sie dem Salzkammergut wichtige Wirtschaftsimpulse."

Dr. Franz Gasselsberger, MBA,  Generaldirektor Oberbank AG

Mag. Severin Rumplmayr

Donausäge Rumplmayr

Als Konsequenz der restriktiven Corona-Richtlinien des Vorjahres 2020 wurden Kulturveranstaltungen mehrheitlich abgesagt. Im Gegensatz dazu haben die Salzkammergut Festwochen Gmunden die Herausforderung angenommen, uns ein ebenso vielfältiges wie anspruchsvolles Programm zu bieten, welches nicht zuletzt auch wirtschaftlichen Erfordernissen Rechnung getragen hat. Auch vor dem Hintergrund der vielversprechenden Programmplanung für die Spielsaison 2021 erscheinen uns die Salzkammergut Festwochen Gmunden als besonders förderungswürdiger, regionaler Kunst- und Kulturnahversorger.

Mag. Severin Rumplmayr