Skip to main content Skip to page footer

Unsere Hauptsponsoren

Hochkarätig, kompetent und Kultur bewusst

Hannes Moser

Finanzvorstand Greiner AG

Gmunden am schönen Traunsee und der majestätische Traunstein haben schon viele Kulturschaffende beflügelt. Wir freuen uns, auch heuer die Salzkammergut Festwochen zu unterstützen und damit die langjährige Partnerschaft zwischen Greiner und dem renommierten Festival weiterzuführen. Greiner wünscht den diesjährigen Salzkammergut Festwochen Gmunden viel Erfolg und den Besuchern unvergesslich schöne Stunden.

Hannes Moser, Finanzvorstand Greiner AG

Gert Gottlieb

GG Gert Gottlieb GmbH

Das Traunsee Gebiet hat in den letzten Jahrzehnten viel zu meiner Erfolgsgeschichte beigetragen, daher ist es meinen Partnern und mir als "Urgmundner" ein besonderes Bedürfnis, das kulturelle Highlight der Region zu fördern.  Die hochkarätigen Veranstaltungen der Salzkammergut Festwochen Gmunden haben schon lange die Herzen der Besucher erobert. Ich freue mich Teil der Festwochenfamilie zu sein und schon bald wieder vom Flair dieses Events verzaubert zu werden. Wir wünschen dem diesjährigen Festival viel Erfolg.
Gert Gottlieb

DI F. Peter Mitterbauer

MBA, CEO Miba AG

"Die Miba hat eine besondere Verbindung mit der Region Gmunden. Hier wurde unser Unternehmen vor mehr als 90 Jahren gegründet und hier beschäftigen wir heute rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gerade als Familienunternehmen mit einer derart starken Verwurzelung in der Region ist es uns wichtig, besondere kulturelle Initiativen wie die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu unterstützen und zu fördern. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen das Angebot der Salzkammergut Festwochen Gmunden gern in Anspruch und sind immer wieder vom Programm begeistert."

DI F. Peter Mitterbauer, MBA, CEO Miba AG

Peter Buchegger

Senator h.c., Geschäftsführer Druckerei ROSER GmbH

In Gmunden im Salzkammergut, einer der schönsten Gegenden der Welt geboren zu werden und dort auch leben zu dürfen, ist ein ganz besonderes Privileg.
Die Salzkammergut Festwochen haben sich, ganz besonders nach der Übernahme durch die neue künstlerische und kaufmännische Leitung, zu einer weit über Gmunden hinaus bekannten und aufstrebenden Veranstaltung in Österreich entwickelt.  Die muss man einfach unterstützen!
Hier jetzt der Region, der ich so verbunden bin, auch einmal etwas zurückgeben zu können und dieses großartige Festival auch zu unterstützen und zu fördern, ist mir ein großes persönliches Anliegen und passt auch hervorragend in die Firmenphilosophie der Druckerei ROSER.

Peter Buchegger, Senator h.c.,  Geschäftsführer Druckerei ROSER GmbH

Mag. Severin Rumplmayr

Donausäge Rumplmayr

Als Konsequenz der restriktiven Corona-Richtlinien des Vorjahres 2020 wurden Kulturveranstaltungen mehrheitlich abgesagt. Im Gegensatz dazu haben die Salzkammergut Festwochen Gmunden die Herausforderung angenommen, uns ein ebenso vielfältiges wie anspruchsvolles Programm zu bieten, welches nicht zuletzt auch wirtschaftlichen Erfordernissen Rechnung getragen hat. Auch vor dem Hintergrund der vielversprechenden Programmplanung für die Spielsaison 2021 erscheinen uns die Salzkammergut Festwochen Gmunden als besonders förderungswürdiger, regionaler Kunst- und Kulturnahversorger.

Mag. Severin Rumplmayr