Skip to main content Skip to page footer
09/06

Hausmusik Roas der Kinder

Kategorie Hausmusik Roas
|
Sonntag 10:00
|
Ort Naturpark MS Neukirchen / Musik Verein
HMR der Kinder © Roman Grösswang
Grubinger Noah © Philip Brunnader-Landestheater Linz

Hausmusik Roas der Kinder

Hausmusik Roas der Kinder

10:00 Uhr | Naturpark Mittelschule Neukirchen / Musikverein

2024 werden Kinder der Volksschule Gmunden Ort einen Text zum Kulturhauptstadtthema „Macht der Tradition“ des jungen oberösterreichischen Literaten Leander Fischer interpretieren, weitererzählen und volksmusikalisch umrahmen.

Als Schüler besuchte Leander Fischer selbst das Gymnasium der Kreuzschwestern in Gmunden, studiert an mehreren Hochschulen und wurde mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet. So gewann er 2020 für seinen Debütroman »Die Forelle« den Österreichischen Buchpreis als bestes Debüt.

Dabei sein wird auch der junge Musiker Noah Grubinger, der am Schlagzeug den Bundeswettbewerb Prima-la-Musica gewann.

Gemeinsam zu Musizieren ist ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Erbes des Salzkammerguts. Hier wird diese Tradition gelebt und an die jüngere Generation weitergegeben – Musik verbindet Menschen über Generationen, Regionen und Kulturen hinweg.

Eintritt frei, bei Regen Naturpark Mittelschule Neukirchen 78,  4814 Neukirchen bei Altmünster

 

Download Folder | "Hausmusikroas 24" | PDF

Unsere Hauptsponsoren

Hochkarätig, kompetent und Kultur bewusst


präsentiert von: