MENU

Thomas Bernhard Schwerpunkt

Das "Austrahlen" von Thomas Bernhards Werk

Thomas Bernhard 1989 - 2019

Seit Thomas Bernhards Tod am 12. Februar 1989 bis heute wurden alle seine Theaterstücke nicht nur im deutschen Sprachraum sondern von Moskau über Paris, Prag, Budapest, Oslo, London, Sydney, Peking, Nanking bis New York aufgeführt. Viele seine Romane wie Kalkwerk , Auslöschung, Alte Meister oder Holzfällen, um nur ein paar zu nennen, sind in Krakau, New-York, Quebec und in Photo-China gespielt und mit großem Interesse bis Begeisterung aufgenommen worden.

Die nunmehrige Dokumentation im Thomas Bernhard Haus zeigt nicht nur die Präsenz des Schriftstellers in der Theaterwelt sondern vor allem seine unverminderte Aktualität.

Thomas BernhardHaus Ohlsdorf
1.6. - 27.10. 2019
Eintritt frei
Eine Veranstaltung der Thomas Bernhard Nachlassverwaltung

 

 

 

Thomas Bernhard
Thomas Bernhard (c)AndrejReiser/Suhrkamp Verlag

Die nächsten Veranstaltungen

Programmübersicht & Tickets Programmfolder PDF Download