MENU

Konzert / Jazz

Sonntag, 20.09.2020 / 19:30
€ 29.00 - € 25.00

mg3

Martin Gasselsberger Trio

Künstler

Martin Gasselsberger – Klavier, Komposition
Roland Kramer – Kontrabass
Gerald Endstrasser – Schlagzeug

Mit „20 Jahre mg3 – Martin Gasselsberger Trio“ feiert im Jahr 2020 ein Ensemble Jubiläum, das sowohl musikalisch als auch in seiner Wirkung auf Publikum und Szene Maßstäbe gesetzt hat. Im Format des Klaviertrios schafft Bandleader Martin Gasselsberger als Komponist hochwertige Instrumentalstücke, die einerseits Jazz- und Popfans, andererseits aber auch Musikliebhaber mit ganz unterschiedlichen Hörerfahrungen begeistern. Pianistisch verwirklicht Gasselsberger seine höchsten Ziele in Anschlagskultur, Sound und Stilsicherheit. Als gleichberechtigte Partner musizieren Bassist Roland Kramer und Schlagzeuger Gerald Endstrasser immer geschmackssicher und mit großer Intuition für den Gesamtklang.

Martin Gasselsberger wurde bereits mehrfach vom Musikmagazin „Concerto“ zu Österreichs Jazzmusiker des Jahres gewählt, eine Auszeichnung, die zu einem großen Teil auf seine Arbeit mit mg3 zurückzuführen ist. Sein Schaffen unterwirft sich keinem vordergründigen Zeitgeist, wirkt vielmehr unaufdringlich klassisch und selbstverständlich, modern im künstlerischen Ansatz und persönlichen Auftreten.

ANFAHRT

Die nächsten Veranstaltungen