MENU

Unsere Partner

Die Salzkammergut Festwochen Gmunden zählen zu den renommiertesten  Festivals Österreichs. Mit seiner hochkarätig besetzten und inhaltlich überaus vielfältigen und anspruchsvollen Programmstruktur bietet das Festival seinen Sponsoren die Möglichkeit eines Engagements mit hohem Imagewert.

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern für die großzügige Unterstützung  und laden Interessenten sehr gerne zu einem Gespräch über die Möglichkeiten einer Kooperation ein.

Öffentliche Fördergeber

Wir danken unseren öffentlichen Fördergebern für die großzügige Unterstützung:

Dank unseren Hauptsponsoren:

DI F. Peter Mitterbauer, MBA, CEO Miba AG (c)Miba
Miba AG

"Die Miba hat eine besondere Verbindung mit der Region Gmunden. Hier wurde unser Unternehmen vor mehr als 90 Jahren gegründet und hier beschäftigen wir heute rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Gerade als Familienunternehmen mit einer derart starken Verwurzelung in der Region ist es uns wichtig, besondere kulturelle Initiativen wie die Salzkammergut Festwochen Gmunden zu unterstützen und zu fördern. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen das Angebot der Salzkammergut Festwochen Gmunden gern in Anspruch und sind immer wieder vom Programm begeistert."
DI F. Peter Mitterbauer, MBA, CEO Miba AG

Hannes Moser, Finanzvorstand Greiner AG (c)Greiner AG_Joachim Haslinger
Greiner AG

„Gmunden am schönen Traunsee und der majestätische Traunstein haben schon viele Kulturschaffende beflügelt. Wir freuen uns, auch heuer die Salzkammergut Festwochen zu unterstützen und damit die langjährige Partnerschaft zwischen Greiner und dem renommierten Festival weiterzuführen. Greiner wünscht den diesjährigen Salzkammergut Festwochen Gmunden viel Erfolg und den Besuchern unvergesslich schöne Stunden.“
Hannes Moser, Finanzvorstand Greiner AG

Dr. Gasselsberger, Oberbank AG (c)OberbankAG
Oberbank AG

"Es gehört zum Selbstverständnis der Oberbank, unseren Regionen etwas von unserem Erfolg zurück zu geben.
Bei den Salzkammergut-Festwochen engagieren wir uns besonders gerne, denn sie heben sich wohltuend von vielen anderen kulturellen Veranstaltungen ab: Sie setzen konsequent auf Niveau und Qualität, sie bieten als regionale Initiative ein sehr persönliches und menschliches Umfeld und durch den überregionalen Erfolg geben sie dem Salzkammergut wichtige Wirtschaftsimpulse."
Dr. Franz Gasselsberger, MBA,  Generaldirektor Oberbank AG

Dir. Mag. Hans Christian Schwarz, Uniqua Versicherungen(c)Mag.RichardHaidinger
UNIQA Versicherungen

„Die Erhaltung von Kunst und die Förderung von exzellenten kulturellen Ereignissen sind für uns als UNIQA selbstverständlich und ein bedeutender Teil unserer Unternehmenskultur.
Als der Versicherer vor Ort unterstützen wir traditionelle Kulturprojekte mit unverwechselbarem Charakter und regionalem Bezug.
In diesem Sinne freut es uns besonders, erstmalig Partner der Salzkammergut-Festwochen Gmunden zu sein – einer hochkarätigen Veranstaltungsreihe, die die Region seit vielen Jahren prägt.
Kunst ist wie eine gute Partnerschaft – stark und zeitlos! In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere Zusammenarbeit, wünschen allen Mitwirkenden viel Erfolg und unseren gemeinsamen Gästen beeindruckende Momente.“
Dir. Mag. Schwarz, Landesdirektor der UNIQA O.Ö

Partner aus der Wirtschaft

Partner aus der Wirtschaft

Medienpartner

Wir danken unseren Medienpartnern für ihre wertvolle Unterstützung.

Radio Oberösterreich

Ö1 Club

Oberösterreichische Nachrichten

TV1 Oberösterreich

Wir empfehlen: Festivalmagazin

Festival- und Kulturpartner

Wir dürfen Sie auf die Veranstaltungen unserer Festival- und Kulturpartner aufmerksam machen. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit:

Die nächsten Veranstaltungen

Programmübersicht & Tickets Programmfolder PDF Download