Skip to main content Skip to page footer

Hauptsponsoren

Dank den Sponsoren der Hausmusik Roas

Dr. Franz Gasselsberger

MBA, Generaldirektor Oberbank AG

Die Oberbank ist in der Region verwurzelt:  das heißt für uns nicht nur, dass wir unseren Beitrag als Finanzunternehmen vor Ort leisten, sondern, dass wir die Menschen unterstützen und die Vielfalt an regionaler Kultur fördern.

Die Hausmusik hat eine lange Tradition und ist ein wichtiger Bestandteil der Kultur der Region Salzkammergut.

Sie bringt Menschen zusammen, stärkt den Zusammenhalt gerade in schwierigen Zeiten.

Davon profitieren die Musikerinnen und Musiker als auch die Region.

Deshalb unterstützen wir die Hausmusik Roas auch heuer wieder und wünschen allen BesucherInnen viel Freude mit dem vielfältigen und spannenden Musikprogramm.

Dr. Franz Gasselsberger, MBA | Generaldirektor Oberbank AG

Hubert Stöhr

Brauerei Eggenberg

In ihrem Premierenjahr machte die Hausmusik-Roas halt an öffentlichen Plätzen in Gmunden. Ich war begeistert, als sich dabei zufällig vorbeikommende Passanten spontan in großen Trauben an den Spielorten versammelten und von der Musik mitreißen ließen. Diese Idee des Gemeinsamen hat auch mich gepackt und dazu geführt, dass wir als Brauerei Schloss Eggenberg sehr gerne Partner sind.

Das Genuss- und Lebensmittel Bier ist seit jeher ein fixer Bestandteil des gemeinsamen Musizierens, zu Hause, im Wirtshaus oder bei einer Veranstaltung. Als „das Bier zum Salzkammergut“ fühlen wir uns dabei tief verwurzelt in unserer Region. Wir freuen uns daher, dass dieses Projekt nun an verschiedene Orte reist, um Kultur und Tradition von und mit der Bevölkerung neu aufleben zu lassen.

Hubert Stöhr | Eggenberg

Mag. Franz Eisl

Stillsegler

In unserer Unternehmensphilosophie ist unter anderem folgender Satz zu finden: „Die ausgesuchten Teile von Stillsegler sind mit großer Liebe zum Detail und besonderer Leidenschaft für außergewöhnliche Funktionen und Materialien gefertigt. Einige Objekte reflektieren zum Teil jahrhundertealte Handwerkskunst.” Ich denke dies lässt sich eins zu eins auf die „Hausmusik Roas” übertragen.
Wir von Stillsegler glauben seit Beginn unserer Aktivitäten an die Kraft der Kleinigkeiten und das Phänomen der Echtheit. In diesem Sinne sehen wir uns sehr nahe der wunderbaren Projektidee von Franz Welser-Möst und wüschen nicht zuletzt deshalb der gesamten Initiative der Gmundner Festwochen bestes Gelingen und wie immer
Alles Gute!

Mag. Franz Eisl, Geschäftsführer

Mag. Hannes Moser

Finanzvorstand Greiner AG

Greiner ist nicht nur ein weltweit führender Anbieter von Kunststofflösungen, sondern auch ein Familienunternehmen, dem Kultur sehr wichtig ist. Wir pflegen eine Unternehmenskultur der Offenheit, Wertschätzung und Zuverlässigkeit – und das seit über 150 Jahren. Als Unternehmen, das international erfolgreich, aber auch tief in Oberösterreich verwurzelt ist, ist es uns zudem ein großes Anliegen, die Vielfalt an regionaler Kultur zu unterstützen. Die Hausmusik Roas hat eine lange Tradition im Salzkammergut. Sie schenkt Freude, bringt die Menschen zusammen und steht auch für ein wertvolles kulturelles Erbe in der Region. Daher sind wir sehr gerne stolzer Hauptpartner dieser kulturellen Institution.

Mag. Hannes Moser,  Greiner AG



Medienpartner

der Hausmusikroas 2022

TV1 Oberösterreich

Tips.at

ORF Radio OÖ

 

Subventionsgeber

der Hausmusikroas 2022

Dank an den Bürgermeister der Stadt Gmunden Herrn Mag. Stefan Krapf und den Gemeinderat für die Subventionierung der Hausmusik Roas in der Gmundner Innenstadt

Stadtgemeinde Gmunden

Kulturhauptstadtregion 2024