Zum Hauptinhalt springen
04/07

Bruckner Orchester Linz

Kategorie Klassik / Orchesterkonzert
|
Sonntag 19:30
|
Ort Toscana Park Gmunden
Markus Poschner ©Reinhard Winkler
Bruckner Orchester Linz ©Reinhard Winkler
Rolando Villazón ©Julien Benhamou DG
Regula Mühlemann ©Guido Werner

Bruckner Orchester Linz
Markus Poschner
|Dirigent
Rolando Villazón | Tenor
Regula Mühlemann | Sopran

Ticketverkauf startet Anfang Juni*

Wahrhaftig himmlisch

Musik von
Franz Schubert, Johannes Brahms, Anton Bruckner, Franz Lehár, Karl Goldmark, Erich Wolfgang Korngold

 „Ich bin jetzt wieder in Steyr, war aber sechs Wochen in Gmunden, dessen Umgebungen wahrhaftig himmlisch sind und mich so wie ihre Einwohner, besonders der gute Traweger, innigst rührten und mir sehr wohl thaten. Ich war bei Traweger wie zu Hause, höchst ungenirt.“, schreibt Franz Schubert in einem Brief an seine Eltern im Juli 1825. Wahrhaftig himmlisch und wie zu Hause haben sich unzählige Klangschöpfer in Gmunden, im Salzkammergut gefühlt. Die Liste an Komponisten, die mit Gmunden und der Gegend verbunden sind, liest sich wie das „Who is Who“ der Musikgeschichte: Schubert, Brahms, Bruckner, Goldmark, Korngold uvm. Die Magie dieses Orts wirkt bis heute und was könnte es Schöneres geben als unter freiem Himmel im zauberhaften Ambiente des Toscanaparks Musik gemeinsam zu hören, die den Federn von „Gmundner“ Komponisten entspringt. Das Bruckner Orchester Linz und Markus Poschner machen es gemeinsam mit den wunderbaren Gesangssolisten Rolando Villazón und Regula Mühlemann möglich. Seien Sie versichert, dass sie dabei höchst ungeniert für große Überraschungen sorgen werden.

ORF III präsentiert das Open-Air-Konzert der Extraklasse aus dem Gmundner Toscanapark am Sonntag, dem 4. Juli, um 20.15 Uhr im Rahmen von „Erlebnis Bühne LIVE“, in Szene gesetzt von TV-Regisseur Felix Breisach.

* Sobald die Gesundheitssituation konkrete Teilnahmebedingungen wie Informationen über das Platzkontingent ermöglicht, wird mit dem Kartenverkauf dieses Konzertes gestartet. Voraussichtlich Anfang Juni können Tickets bezogen werden.

 

Ein Wahres Highlight für Alt und Jung

Gmundner Bezirkrundschau

Sponsored by
Bruckner Orchester LinzLand Oberösterreich KulturORF III | Kultur & Information

PREIS FOLGT IN KÜRZE