Skip to main content Skip to page footer
09/12

Christtagskonzert

Kategorie Hausmusik Roas / Adventkonzert
|
Mittwoch 19:30
|
Ort Stadtpfarrkirche St. Nikolaus Bad Ischl

Rafael Fingerlos, Ensemble Tschejefem & Freunde

Teilen mit

Christtagskonzert

Idee und Konzept: Franz Welser-Möst & Rafael Fingerlos 

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre (2022-2025) wird das Christtagskonzert auch heuer im Rahmen der Hausmusik Roas veranstaltet, die auf eine Idee von Franz Welser-Möst zurückgeht.

Rafael Fingerlos entwickelt erneut ein stimmungsvolles Programm, in welchem authentische Volksmusik auf vielversprechende Talente der Klassik trifft. Altbekannte Weihnachtslieder erklingen in neuen Bearbeitungen und verschmelzen mit klassischen Meisterwerken.

In der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus in Bad Ischl entfaltet dieses Konzert eine besondere Wirkung. Der geschichtsträchtige Raum, geprägt von kaiserlicher Tradition, spiritueller Tiefe und großer musikalischer Vergangenheit, bietet einen würdevollen Rahmen für dieses Fest der Klänge. Zwischen historischer Architektur, kunstvollen Fresken und der eindrucksvollen Akustik entsteht ein stimmungsvoller Ort der Begegnung von Volksmusik und Klassik, von Besinnlichkeit und festlicher Strahlkraft.

Das Konzert wird wieder live vor Publikum aufgezeichnet und in der Sendereihe „Erlebnis Bühne“ am 25.12.2026 als ORF III Christtagskonzert ausgestrahlt.

Download Folder | "Hausmusikroas 26" | PDF

Unsere Hauptsponsoren

Hochkarätig, kompetent und Kultur bewusst

Tickets


in Kooperation mit:
Schloss Eggenberg Logo
Greiner AG Logo
Oberbank Logo
Stillsegler Logo
ORF OÖ Logo