Skip to main content Skip to page footer
27/06

Best OFF Sommerfrische

Kategorie Bildende Kunst / Ausstellungseröffnung
|
Samstag 18:00
|
Ort Toscana Park Gmunden

BestOFF Sommerfrische
Kunstuniversität Linz
curated by Simone Barlian

Teilen mit

BestOFF Sommerfrische

Ausstellungsdauer: 28. Juni bis 02. August 2026
Besichtigungszeiten: siehe Website & social media

Die Kunstuni Linz begibt sich erneut auf Sommerfrische und diesmal wird es philosophisch.

Die 6. Sommerfrische der Kunstuniversität Linz im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden positioniert sich als zeitgenössisches Ausstellungs- und Forschungsformat an der Schnittstelle von Kunst, Philosophie und öffentlichem Raum. 

Im Toscanapark Gmunden sowie im angrenzenden ehemaligen Thomas-Bernhard-Archiv (der Villa Stonborough–Wittgenstein) entstehen temporäre künstlerische Arbeiten, die Sprache, Raum und gesellschaftliche Verantwortung reflektieren. Das Format setzt markante kulturelle Landmarks, stärkt Gmunden als lebendigen Ort zeitgenössischer Kunst und wirkt über die Traunsee-Region hinaus in den internationalen Diskurs.

Einmal mehr beweisen die Kunstuniversität Linz und die Salzkammergut Festwochen Gmunden ihre Vielfalt und fördern den internationalen Austausch auch in ländlicheren Regionen Oberösterreichs.

 

mehr zum Programm und zu allen Details unter:

https://ausstellungen.ufg.at/bestoffsommerfrische

www.skulpturhauptstadt.at

Eintritt frei

Unsere Hauptsponsoren

Hochkarätig, kompetent und Kultur bewusst


in Kooperation mit:
Kunstuniversität Linz Logo

EINTRITT FREI