MENU

Literatur / Autorenlesung

Mittwoch, 18.04.2018 / 20:00

Markus Binder

"Teilzeitrevue"

Künstler

Markus Binder - Autorenlesung und Songs

Programm

Der Musiker und Autor Markus Binder, der mit H. P. Falkner das Duo Attwenger bildet, widmet sich in seinem Debütroman einem Paar und dessen Beobachtungen. Innerhalb von 36 Stunden fliegen die beiden eine Langstrecke, halten sich in einem Flughafen auf, fahren mit dem Zug in die nächste Stadt, ziehen in der Nacht durch die Klubs, erleben verschiedene Bands, streunen durch die Stadt, lieben sich und streiten. Schließlich landen sie in einem Kaufhaus.

Binder schreibt keinen klassischen Erzähltext. In Epiphanien und Dialogfetzen, in heftigen Zitaten und lustigen wie gesellschaftskritischen Reflektionen entsteht eine eigene Welt, in der egal ist, wer spricht, ob nun sie oder er oder eine Passantin oder eine Band. Zugleich bildet Markus Binder das Chaos ab, durch das wir moderne Menschen uns bewegen – mal verstört, mal begeistert.

Die Songtexte aus seinem Roman hat Markus Binder selbst vertont. Einige der Lieder sind im Rahmen der Autorenlesung live zu hören!

„Ein wunderbar assoziativer, mäandernder Roman.“ (Der Standard)

„Mal komisch, mal kritisch, mal analytisch, aber immer mit einem feinen Gespür für den erkenntnisstiftenden Moment.“
(Rolling Stone)


ANFAHRT

Die nächsten Veranstaltungen