Philip Glass, Dennis Russell Davies & Maki Namekawa

Kompositionen für Klavier von Philip Glass, Konzert am 18. Juli 2017, 19:30, Toscana Congress Gmunden

Philip Glass - Klavier
Dennis Russell Davies - Klavier
Maki Namekawa - Klavier

 


Kompositionen für Klavier von Philip Glass:

 

Mad Rush (1980), Four Movements for Two Pianos (2008),
The Suite from Les Enfants Terribles (1996) von Philip Glass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Juli 2017
19:30
Toscana Congress Gmunden

Am 31. Januar 2017 feierte mit Philip Glass eine Ikone der Gegenwartsmusik den 80. Geburtstag. Mit seiner hochpoetischen wie ungemein energetischen Musik hat der Meister der Minimal Music auch Generationen von Musikern aus Pop und Rock beeinflusst.

Bereits 2002 gastierte Philip Glass bei den Salzkammergut Festwochen Gmunden. Es war sein erster Auftritt in Oberösterreich, wo seine Musik längst zu einer festen Größe geworden ist.

2017 kehrt der legendäre US-amerikanische Komponist nun zurück an den Traunsee und präsentiert gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Dennis Russell Davies und der international erfolgreichen Pianistin Maki Namekawa Kompositionen für Klavier.

Kartenpreis: € 52,-

 

Ticketshop: